Zu meiner Person

Zu meiner Person

Bereits seit dem Jahr 2010 bin ich als Texterin tätig. Schreiben und Lesen gehörten schon zu Schulzeiten, die mittlerweile über 30 Jahre zurückliegen, zu meinen Hobbys. An die Schule schloss sich dann eine Ausbildung zur Sekretärin an. Einige Jahre lang war ich als beauftragte Urkundsbeamtin der Geschäftsstelle bei einem Amtsgericht tätig, bevor ich dann 16 Jahre in einer radiologischen und nuklearmedizinischen Praxis als medizinische Schreibkraft Beschäftigung fand. Schon während dieser Zeit liebäugelte ich öfter mit der Möglichkeit, mich als Texterin bzw. Autorin selbstständig zu machen. Diese Chance nutzte ich dann während der Elternzeit mit unserer zweiten Tochter.

Natürlich habe ich auch einige Hobbys, über die ich gern in Blogbeiträgen, Ratgeber-Texten und dergleichen mehr berichte. Zu ihnen gehören die Fotografie, der eigene Garten, Handarbeiten und seit einiger Zeit auch der 3D-Druck. Ein weiteres Hobby ist das Lesen alter Bücher, Postkarten, Briefe sowie Koch- und Backrezepte.